A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW, Baustelle (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche bestehlen und schlagen Kinder in Heusweiler

Fünf Jugendliche werden der „versuchten räuberischen Erpressung“ und des Handy-Diebstahls verdächtigt. Wie es im Polizeibericht heißt, kam es am Dienstag (08.10.2013) gegen 15 Uhr  nahe Saarbahnhaltestelle Am Markt zu den beiden Straftaten: Zwei dreizehnjährige Kinder waren mit der Saarbahn von Saarbrücken nach Heusweiler unterwegs, stiegen dort am Markt aus und gingen getrennt nach Hause. Die Jugendlichen, die ebenfalls in der Saarbahn unterwegs gewesen waren, baten zunächst eines der Kinder unter einem Vorwand um sein Handy.

Als es der Junge bereitwillig herausgab, entfernten sich die Jugendlichen mit dem Handy in Richtung Hela-Baumarkt.

Kurz darauf wurde der andere Junge im Bereich Bergstraße aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Als er sich weigerte, schlug ihm einer der Jugendlichen erst mit der Hand gegen die Brust. Danach schlug er ihm die Hand weg und boxte ihn auf den rechten Oberarm. Dem Jungen gelang es schließlich, mit seinem Handy zu flüchten. Durch die Schläge wurde er leicht verletzt. mr

 Bei dem gestohlenen Handy handelt es sich um ein weißes Smartphone LG, Optimus L 7.

Hinweise an die Polizei in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein