A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche brachen Opferstöcke auf

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Schwalbach. Die drei haben zwischen Sonntag (27.02.2011) und Mittwoch (02.03.2011) mehrere Opferstöcke aufgebrochen. In jener Woche wurde der Polizei in Bous mitgeteilt, dass in den Kirchen Heilig Kreuz Schwalbach und Herz Jesu Griesborn die Opferstöcke aufgebrochen worden waren. Der Kriminaldienst Bous stellte fest, dass insgesamt vier Opferstöcke mit Gewalt geöffnet und das Bargeld entnommen worden waren. Die Beute dürfte über 100 Euro betragen haben.

Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Kirche Heilig Kreuz mehrere verdächtige Jugendliche beobachtet hatte. So gelang es den Beamten schon am vergangenen Freitag, die drei Täter aus dem Bereich Schwalbach zu ermitteln. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, gaben sie bei den Befragungen die Aufbrüche der Opferstöcke zu. Die Beute hatten die Jugendlichen allerdings schon ausgegeben. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein