A8 Saarlouis - Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW (02:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche fackeln Hochsitz ab und machen Lagerfeuer

Altenkessel. Ein Bild der Verwüstung hat sich einem Jagdpächter geboten, als er gestern gegen 9.30 Uhr den Frommersbacher Weiher bei Altenkessel erreichte. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine größere Gruppe von jungen Leuten in der Nacht zum Dienstag (01.05.2012) am Weiher gecampt. Das Beisammensein endete mit einer Zerstörungsorgie.

Die jungen Leute hatten einen Hochsitz umgestürzt und mit dem Holz ein Lagerfeuer entfacht. Dem Jagdpächter gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Als sich die Clique beim Anblick des Jägers aus dem Staub machte, hinterließ sie zahlreiche leere Bierdosen und weiteren Müll. Bei den Randalierern soll es sich um eine zehn- bis zwölfköpfige Gruppe handeln. Drei Mitglieder hatten dem Zeugen zufolge bunt gefärbte Haare.

Nun versucht die Polizei, den Zerstörern und Müllmachern mit Hilfe weiterer Zeugen auf die Spur zu kommen. red/ole  Hinweise auf die Jugendlichen nimmt die Polizeiinspektion Burbach rund um die Uhr unter der Telefonnummer (06 81) 9 71 50 entgegen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein