B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche nach Raub verhaftet

Die Täter (beide 15) haben am Mittwoch gegen 13.10 Uhr einen Jugendlichen (14) in Völklingen-Lauterbach überfallen. Das Opfer wartete an der Haltestelle in der Remsinger Straße auf den Bus, als die beiden es ansprachen. Zuerst forderten sie es auf, ihnen sein Geld zu geben. Als der Junge sich weigerte, würgte ihn einer der Räuber am Hals. Der zweite Täter nahm währenddessen dem Opfer 30 Euro aus dem Geldbeutel, klaute sein Handy und seine Jacke. Danach rannten die Täter unerkannt weg.

Wie die Polizei in Völklingen mitteilt, haben die Beamten die Täter bereits ermittelt. Die beiden Jugendlichen aus Völklingen-Ludweiler wurden festgenommen. Das geklaute Handy wurde dem Opfer bereits wieder ausgehändigt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein