A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (08:49)

A1

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche plündern Opferstöcke

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Bous. In der vergangenen Woche wurden   in mehreren  Kirchen die Opferstöcke aufgebrochen und geplündert. Insgesamt wurde ein Bargeldbetrag von über 100 Euro entnommen.

Die Polizei stellte fest,  dass in den Kirchen Heilig Kreuz in Schwalbach und Herz Jesu in Schwalbach-Griesborn insgesamt vier Opferstöcke mit Gewalt geöffnet und das Bargeld gestohlen worden war. Die Tatzeit lag zwischen Sonntag (27.02.2011) und Mittwoch (02.03.2011).  Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizei mit, dass sie zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Kirche Heilig Kreuz in Schwalbach mehrere Jugendliche beobachtet hatte, die sich dort in verdächtiger Weise aufgehalten haben.

Bereits am Freitag (04.03.2011) konnten dann insgesamt drei  Kinder bzw. Jugendliche aus dem Bereich Schwalbach ermittelt werden, die zugaben,  die Opferstöckeaufgebrochen zu haben. Die Tatverdächtigen waren  zwischen 13 und 16 Jahren alt. Die Beute  hatten die Jugendlichen bereits ausgegeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein