A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (16.01.2018, 23:35)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche rollen Pflasterstein auf A 8 bei Heusweiler-Kutzhof

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Dienstag (07.04.2015) gegen 17:35 Uhr wurde die Polizei durch mehrere Notrufe über "Steinewerfer" auf der Autobahnbrücke der A 8 in Heusweiler-Kutzhof informiert. Das berichtet die Polizei Köllertal. 
Eine Polizeistreife konnte in Tatortnähe zwei 15-jährige Jungen aus Heusweiler stellen, die nach anfänglichem Leugnen zugaben, zwei neben der Autobahnbrücke aufgefundene Pflastersteine den Abhang hinunter gestoßen zu haben.

Einer dieser Steine blieb am Hang liegen, während der zweite auf die Fahrbahn der A 8 Richtung Saarlouis gerollt ist. An einem PKW, der über den Stein fuhr, entstand ein Reifenschaden, Menschen wurden zum Glück nicht verletzt..

Auch wenn die beiden mutmaßlichen Täter beteuerten, nicht in böser Absicht gehandelt zu haben, wird gegen sie nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Eltern der Jungen wurden über das Verhalten ihrer Kinder in Kenntnis gesetzt. Die beiden 15-Jährigen wurden nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Heusweiler unter (06806) 9100 in Verbindung zu setzen




 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein