Saarland, L 295 zwischen Wemmetsweiler und Heiligenwald, Unfallaufnahme, Vollsperrung (06:07)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendliche überfallen Seniorin

Saarbrücken. Laut Polizeibericht wollte die ältere Frau (75) gerade den Haustürschlüssel aus der Handtasche nehmen, um die Türihrer Wohnung in der Schmollerstraße aufzusperren,  als sie von zweiJugendlichen von hinten in den Rücken gestoßen wurde. Sie fiel gegen die Haustür, gleichzeig entrissen die Täter ihr die Handtasche. Die beiden flüchteten in Richtung Egon-Reinert-Straße.

Eine Fahrradfahrerin beobachtete das Geschehen, und versuchte die Jugendlichen zu verfolgen. Schon nach kurzer Strecke aber musste sie die Verfolgung abbrechen, weil der Fluchtweg mit dem Fahrrad nicht passierbar war. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizei jedoch schon nach kurzer Fahndung zwei Tatverdächtige (14 und 15) in der Preußenstraße festnehmen. Nachdem die Beamten ihre Personalien aufgenommen und sie befragt hatten, wurden sie zu ihren Eltern gebracht. Die gestohlene Handtasche wurde nicht gefunden, das Opfer blieb unverletzt. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein