A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jugendlicher will Polizisten als Gratis-Taxifahrer benutzen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei seinem ersten Anruf gegen 01:00 Uhr in der Nacht zum Montag (19.01.2015) gestand der Jugendliche laut Polizei noch, dass er kein Geld mehr für eine reguläre Taxifahrt habe und um die späte Stunde keine Bekannten oder Verwandten belästigen wolle. Daraufhin wurde er belehrt, dass die Polizei kein kostenloses „Taxiunternehmen“ sei.

Anschließend jedoch rief der junge Mann noch ein zweites Mal an, diesmal über Notruf. Jetzt gab er an, dass er von mehreren Personen verfolgt würde und diese ihm sein Handy stehlen wollten. Vor Ort fanden die Beamten schnell heraus, dass seine Angaben nicht stimmten und es keine Verfolger gab, und dass er kostenlos nach Neunkirchen gefahren werden wolle.

Die Polizei weiter: "Die Geldstrafe für seine Straftaten dürfte die Kosten für eine Taxifahrt von Dillingen nach Neunkirchen wesentlich überschreiten." Den 18-Jährigen erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen "Missbrauch von Notrufen" und Vortäuschen einer Straftat.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein