A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn , Karton auf linken Fahrspur (08:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jung, tanzfreudig - aber leider unter 16

Saarbrücken. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nicht in die Disko und in keinen Nachtclub. Aber tanzen und Musik hören mögen sie ja trotzdem. Deshalb veranstaltet die Internet-Community Abicomet.de am 17. Januar, ab 16 Uhr, zusammen mit Juz United im Saarbrücker Passion Club wieder "Sensation Teen", eine Disco für Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren. Jeweils einmal im Monat stellt der Club seine gesamte Struktur Jugendlichen exklusiv zur Verfügung. Licht, Musik, Ambiente, Security: Alles ist wie bei einer "normalen" Clubnacht, nur, dass sie eben nachmittags stattfindet. Außerdem - darauf legen die Veranstalter großen Wert - wird kein Alkohol ausgeschenkt und die Zigarettenautomaten werden versteckt. Es soll gezeigt werden, dass man auch eine coole Party ohne Drogen, Alkohol und Zigaretten feiern kann. Zu hören gibt es vornehmlich House, Elektro und Black, aufgelegt vom erst 17-jährigen DJ BemO. An einer Cocktailbar gibt es speziell gemixte alkoholfreie Cocktails zum Genießen. Die Jugendlichen müssen am Einlass ihren Schülerausweis vorzeigen und können eine von ihren Eltern unterschriebene Elternvollmacht mitbringen, die auf der Homepage runtergeladen werden kann. Die Veranstalter Abicomet.de ist eine Internet-Community, die schon bei der schulischen Aufklärung zum Thema "Schweinegrippe" mit dem saarländischen Ministerium für Gesundheit kooperiert hat. red "Sensation Teen", die Disco für Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren, ist einmal im Monat im Passion Club, Schillerplatz 7 (Nähe St. Johanner Markt). Nächster Termin ist Sonntag, 17. Januar, 16 bis 22 Uhr. Eintritt: 4 Euro. Die Jugendlichen benötigen einen Schülerausweis. www.passionclub-sb.de www.sensationteen.de www.abicomet.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein