A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge (14) drohte mit Amoklauf an Dillinger Schule

Dillingen. Aus Verärgerung hat wohl ein 14-jähriger Wallerfangen gestern die Polizei mit einer aus der Luft gegriffenen Androhung eines Amoklaufs an einer Dillinger Schule in Atem gehalten. Anonym hatte er am Nachmittag bei der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Polizei über die Notrufnummer eine Gewalttat angekündigt.

Parallel zu den sofort eingeleiteten Schutzmaßnahmen für die möglicherweise gemeinten Schulen fahndete die Polizei nach dem Anrufer. Die Ermittlungen führten zunächst zu einem jungen Mann, der sich an eine größere Schülergruppe an einer Haltstelle erinnern konnte. Dieser Hinweis des Zeugen war ausschlaggebend für die Aufklärung, erklärte die Polizei. Der ermittelte 14-Jährige war in seiner Vernehmung voll geständig.

Neben einem Ermittlungsverfahren, das gegen ihn eingeleitet wurde, prüft die Polizei, ob er auch für die nicht unerheblichen Kosten des Einsatzes aufkommen muss. red









Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein