A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge (16) düst mit geklautem Rad über A 1 bei Primstal

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gefährlicher Abstecher, den ein Jugendlicher am Samstagnachmittag (04.06.2016) vollführt hat: Denn er war mit einem Fahrrad auf der Autobahn 1 bei Primstal unterwegs.

Autofahrer wurden auf den für Autobahnen doch eher ungewohnten Verkehrsteilnehmer aufmerksam und alarmierten die Ermittler. Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher meldet, griffen ihn Kollegen gegen 15.30 Uhr auf. Da war er auf dem Seitenstreifen nahe Rastplatz Peterberg unterwegs.

Der 16-Jährige hatte ein hochwertiges Geländerad (Mountainbike) dabei, dass allerdings nicht ihm gehörte. Wie er gestanden haben soll, hatte er es zuvor an einem Haus, wahrscheinlich in Theley, entdeckt und wohl einfach mitgenommen. Wem der Drahtesel aber gehört, ist noch unklar. Es handelt sich um ein grün-weißes Rad der Marke Conway, Der junge Flüchtling kam zurück zu seinem Betreuer nach Tholey.

 

Wem gehört das Rad? Kontakt zur Polizei: Telefon (0 68 51) 89 80.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein