A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Riegelsberg und AS Saarbrücken-Von-der-Heydt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:40)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junge verteidigt? Greifvogel attacktiert Radfahrer

Angriffslustig oder hat er bloß sein Nest verteidigt? Die Türkismühler Polizei geht von Letzterem aus. Wie ein Beamter berichtet, ist am Samstagnachmittag (16.05.2015) ein Radfahrer von einem Greifvogel angegriffen worden. Der Mann war gerade auf dem Waldweg zwischen Kastel und Primstal unterwegs.

Die Attacke ereignete sich kurz nach der Kasteler Kläranlage in Fahrtrichtung Primstal. Da der Radfahrer einen Helm trug, wurde er nicht verletzt.

Da dies wohl nicht der erste Angriff des Greifvogels war, mahnt die Polizei zur Vorsicht. Die Beamten gehen davon aus, dass das Tier seine Jungen vor vermeintlichen Feinden beschützt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein