A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl und AS Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:42)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junger Einbrecher randaliert auf Polizeiwache

Saarbrücken. Wie die Polizei heute (28.03.2011) mitteilt, erhielten die Beamten am Sonntag (27.03.2011) gegen 04:55 Uhr einen Anruf von Bewohnern der Rheinstraße. Dort hatten sie einen jungen Mann beobachtet, der versuchte die Schaufensterscheibe eines Tabakladens mit einem Werkzeug einzuschlagen. Inzwischen sei die Person geflohen.

Zum Glück hatte die Überwachungskamera das Geschehen aufgezeichnet. So konnte schon nach kurzer Fahndung ein Siebzehnjähriger aus Malstatt festgenommen werden. Die Zeugen identifizierten ihn als den Täter. Da er keine Ausweispapiere bei sich hatte, nahmen sie ihn mit auf die Polizeiwache.

Bei seiner Vernehmung bestritt der Jugendliche zunächst, etwas mit dem versuchten Einbruch zu tun zu haben. Als die Polizisten ihm jedoch mit den Zeugenaussagen und dem Bild der Überwachungskamera konfrontierten, verlor er die Fassung. Er sprang auf und veruchte, einen der Polizisten zu verprügeln. Leider konnte dieses Verhalten die Beamten nicht von der Harmlosigkeit des verhinderten Einbrechers überzeugen, und sie legten ihm Handschellen an.

Später wurde der tobende junge Mann von seinem Vater abgeholt, der ihn nach Hause brachte. Das Tatwerkzeug fand die Polizei in der Nähe des Tabakladens. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein