A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junger Mann (21) ertrinkt im Auto in der Saar

Der junge Mann war mit einem 20-jährigen Freund in dem Auto der Mutter auf einer Spritztour entlang der Saar zwischen Dillingen und Rehlingen unterwegs, als der Wagen beim Einbiegen in den schneeglatten Saar-Leinpfad plötzlich vom Weg abkam und über eine Begrenzungsmauer in die Saar stürzte, teilte die Polizei am Dienstagmorgen in Saarlouis mit.

Während sich der Beifahrer noch aus dem rasch sinkenden Fahrzeug retten konnte, kam für den 21-Jährigen jede Hilfe zu spät. Nachdem der 20-Jährige ans Ufer schwamm und aus dem eiskalten Wasser herauskletterte, lief er völlig durchnässt und unterkühlt etwa einen Kilometer zur Wohnung seiner Mutter. Diese verständigte sofort die Polizei.

Taucher fanden das auf dem Dach liegende Fahrzeug gegen 2.27 Uhr in fünf Meter Tiefe - das Opfer lag noch darin, der Mann konnte aber nur noch tot aus dem Auto geborgen werden.

Gegen 5 Uhr wurde dann das Fahrzeug aus der Saar herausgezogen und beschlagnahmt. Nach Angaben des Überlebenden hatte das Opfer zum Unfallzeitpunkt den Wagen geführt. Der 21-Jährige sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Die Ermittlungen zur Überprüfung seiner Angaben laufen derzeit noch.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein