A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert (21:34)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Junger Mann finanziert Drogensucht mit Diebstählen und Betrug

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert. 13 Diebstähle und Betrugsdelikte wirft die St. Ingberter Polizei nach Abschluss rund zweimonatiger Ermittlungen nun einem 26-jährigen drogenabhängigen und obdachlosen Mann vor. Der bis zu seiner Festnahme Mitte Dezember 2012 bereits in 27 Fällen wegen Körperverletzung, Diebstahls- und auch Raubdelikten in Erscheinung getretene Beschuldigte hatte aus einem gestohlenen und einem verlorenen Geldbeutel neben dem Bargeld auch Bankkarten entnommen und diese in der Folge zu zahlreichen Einkäufen genutzt.

Neben dem Kauf von Gutscheinen in Optikergeschäften gelangte er so beispielsweise in den Besitz von Smartphones, Zigaretten und Werkzeugen. Aufgefallen war er, als er in einem Kaufhaus im Bereich der St. Ingberter Fußgängerzone Schuhe zum Diebstahl bereitgestellt hatte und dabei ertappt wurde. Bei einer anschließenden Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass er bereits durch Haftbefehl gesucht wurde und nun in der JVA Saarbrücken einsitzt, wo er durch Rechtsanwalt vertreten wird. Jetzt erwartet den Mann, der die Taten zur Finanzierung seiner Drogensucht beging, eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein