A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Meldung aufgehoben (09:08)

A1

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jungfernfahrt in Papas Jaguar endet dramatisch

Ein 17-Jähriger aus Saarbrücken-Malstatt hat am Donnerstag (01.10.2015) mit dem Jaguar seines Vaters einen Unfall gebaut.

Ein 17-Jähriger aus Saarbrücken-Malstatt hat am Donnerstag (01.10.2015) mit dem Jaguar seines Vaters einen Unfall gebaut.

Jähes Ende einer Jungfernfahrt: Ein 17-Jähriger  und zwei Mitfahrer sind bei einem Unfall auf der A1 Richtung Trier am Donnerstagabend (01.10.2015) zum Glück nur leicht verletzt worden. Der 17-Jährige hatte gerade seinen Führerscheinprüfung bestanden und war mit Vater und Schwester zu einer Spritztour im väterlichen Jaguar aufgebrochen.

Nach einem Überholvorgang kam der junge Fahrer zu weit nach links und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Beim Gegenlenken übersteuerte er den Pkw, so dass er nach rechts von der Straße abkam und einen Hang hinauf fuhr. Dort kollidierte er mit einem Baum, wodurch der Jaguar ins Schleudern geriet, sich anschließend überschlug und dann auf der Autobahn wieder zum Stehen kam.

Alle drei Insassen wurden nur leicht verletzt. An dem Jaguar entstand erheblicher Sachschaden. Laut Zeugenaussagen war der junge Mann nicht sehr schnell unterwegs gewesen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein