A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Juwelier ausgeraubt: Diebe fahren mit BMW die Ladentür ein

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In Saarlouis am Kleinen Markt haben mindestens vier maskierte Täter am frühen Montagmorgen (08.06.2015) ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Um 4.15 Uhr schlug die Alarmanlage an, als die Täter mit einem BMW die gläserne Eingangstür krachten. In Windeseile räumten die Diebe die Vitrinen leer. Als die Polizei , die nach dem Alarm ausgerückt war, eintraf, flüchteten sie mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt und konnten den Streifenwagen schließlich abhängen.

Die Kennzeichen an dem Fluchtwagen, einem silber-grauen BMW, wurden in Wallerfangen gestohlen; ob das Auto selbst auch gestohlen ist, ist noch nicht ermittelt, sagte ein Sprecher der Landespolizei.

Weil die Diebe rückwärts in die Ladentür krachten, müsste das Fluchtauto hinten links beschädigt sein. Die Fahndung nach den Tätern läuft. Beute und Schadenshöhe stehen ebenfalls nicht fest.

Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81) 9 62 21 33.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein