A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Juwelier mit silberner Pistole überfallen

Völklingen. Mit einer silberfarbenen Pistole im Anschlag hat am Freitagmorgen ein Mann in der Völklinger Innenstadt Geld aus einem Juweliergeschäft geraubt und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Unbekannte mit einem so genannten Palästinenserschal vermummt kurz vor elf Uhr das Geschäft in der Karl-Janssen-Straße und bedrohte den Inhaber sowie eine Angestellte mit seiner Waffe. Kunden waren zu dieser Zeit nicht anwesend. Als der Inhaber auf das Verlangen des Täters hin die Kasse öffnete, griff dieser sofort hinein und verschwand mit seiner Beute, einem kleinen Betrag, wie Kriminaldienstleiter Hermann-Josef Flesch mitteilt.

Der Mann flüchtete zu Fuß und soll unterwegs seine Hose gewechselt haben. Mehrere Zeugen meldeten, dass er zunächst am ehemaligen Kaufhof vorbei gerannt sei, dann in Richtung Alter Brühl seinen Weg fortsetzte. Hier soll er das letzte Mal gesehen worden sein. Mit mehreren Einsatzkräften nahm die Polizei die Verfolgung auf, konnte den Täter aber nicht stellen. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelt. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall zum Glück niemand. Der Gesuchte ist zwischen 18 und 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, trägt dunkle kurze Haare und spricht Deutsch ohne Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen dunklen Kapuzenpullover. avm

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 98) 2020.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein