A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (unbeleuchteter Pkw auf Standstreifen) (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kabeldiebe auf frischer Tat ertappt

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Bei einem versuchten Einbruch in eine im Gewerbegebiet Dillingen-Nord gelegene Firma hat die Polizei  in der Hexennacht zwei Metalldiebe festgenommen. Die Beamten waren von einem privatenSicherheitsdienst alarmiert worden. Die Täter hatten bereits einen zuvor niedergedrückten Zaun überstiegen und eine Kabelrolle zum Abtransport bereitgelegt. Die weitere Tatausführung wurde jedoch durch den Einsatz der Polize vereitelt. 

Die Einbrecher verließen zu Fuß das Firmengelände und versuchten noch, aus dem angrenzenden Industriegebiet Rundwies mit einem PKW ohne eingeschalteter Beleuchtung zu flüchten.

Das Auto wurde von einer fahndenden Funkstreife angehalten und die beiden Insassen vorläufig festgenommen. Die 24- und 41-jährigen Täter wurden auf Antrag des Bereitschaftsstaatsanwaltes der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Dieser erließ jeweils einen Haftbefehl. Beide Täter wurden in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Die Täter beschädigten auch den Zaun einer angrenzenden Firma, um an den Tatort zu gelangen.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dillingen Tel.: (06831) 9770, Fax: (06831) 977205

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein