A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defekten LKW (13:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Opel-Bänder stehen still

Nach den Produktionsstopps in den Opel-Werken Bochum und Eisenach werden nun auch in der Pfalz die Bänder still stehen. Informationen des Südwestrundfunks zufolge soll die Maßnahme zunächst für zwei Wochen gelten.

Der Arbeitsausfall werde über Zeitarbeitskonten verrechnet, damit die Mitarbeiter nicht auf Geld verzichten müssten. Der Betriebsratsvorsitzende Alfred Klingel sagte dem SWR, dass in allen Abteilungen, die für Bochum und Eisenach zuliefern, nun untersucht werde, wer zuhause bleiben müsse. Am Donnerstag werde dann der Betriebsrat eine entsprechende Vereinbarung verabschieden. Opel-Beschäftigte in Kaiserslautern sollen zumindest bis zum Jahresende mit dem gleichen Lohn rechnen können, trotz Produktionsausfall.

Anca Klein


Mehr zum Thema


:: Ford feuert Saarlouiser, Opel stoppt Produktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein