A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kaiserslautern: Teenager-Kriegsspiel eskaliert

Kaiserslautern. Die Jugendlichen trugen auch Gasmasken und Stahlhelme, wie die Polizei gestern mitteilte. Als sich eine Gruppe älterer Jugendlicher dem Schauplatz näherte, sprachen diese die „Kämpfer“ zunächst an, worauf einer das vermeintliche Gewehr auf die Gruppe richtete.

Im weiteren Verlauf, so die bisherigen Ermittlungen, ergriff einer der Jugendlichen aus der Gruppe einen der Uniformierten am Hals, so dass dieser leicht verletzt wurde. Nachdem Polizisten die Situation entschärft hatten, nahmen sie Kontakt mit der Mutter eines der „Soldaten“ auf. Diese versprach, darauf einzuwirken, dass die Kriegsspiele aufhören. Mit einer Strafanzeige müssen die beiden dennoch rechnen, weil das vermeintliche Gewehr einer Kriegswaffe ähnlich ist. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein