A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kampfhund beißt Mischling tot – Hundehalterin leicht verletzt

 Symbolbild.

Symbolbild.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war die 63 Jahre alte Halterin des Mischlings mit ihrem Hund Gassi gegangen, als der Kampfhund einer 53 Jahre alten Frau auftauchte, den Mischling angriff und sich in ihm verbiss. Der Angriff war so heftig, dass die 63-Jährige mit der Leine umgerissen wurde und stürzte. Sie wurde dabei leicht verletzt und steht unter Schock. Alarmiert durch ihre lauten Hilferufe benachrichtigten Anwohner die Polizei . Doch als diese eintraf, war der Mischlingshund bereits tot.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Kampfhund von seinen Besitzern unbemerkt aus dem Haus auf die Straße gelangt. Da der Hund bereits in der Vergangenheit durch eine Beißattacke aufgefallen war, wurde er ins Tierheim gebracht. Gegen die Halterin läuft nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein