A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kantine steht in Flammen – Feuerwehr rettet 195 Menschen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, stand in der ersten Etage eine Spülmaschine der Kantine in Flammen, als der Notruf über die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg einging. Mit Atemschutz vorgerückt Die Angestellten kamen bei dem Zwischenfall unverletzt davon, das Haus war rechtzeitig evakuiert worden. Als Schäfers Kollegen eintrafen, war das Geschoss komplett verraucht.

Nur mit Atemschutzmasken schafften es die drei Wehren aus Urexweiler, Marpingen und Berschweiler, zur Unglücksstelle vorzudringen. Dann aber hatten sie die Lage rasch im Griff, die Flammen waren gelöscht. Mit einem Hochdrucklüfter bliesen sie giftige Dämpfe raus. Um etwaige aufflammende Brandherde zu kontrollieren, bleibe bis zum nächsten Tag ein Brandwache vor Ort. Zur Brandursache gibt es laut Schäfer bislang noch keine Erkenntnisse. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein