A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen gesperrt (17:07)

A1

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kardiologe stirbt bei Fahrradunfall auf Wattweiler Straße

Zweibrücken. Ein 68-Jähriger Zweibrücker ist am Samstagabend bei einem Fahrradunfall in der Wattweiler Straße gestürzt und wenig später seinen Verletzungen erlegen. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich bei dem Verunglückten um den Kardiologen und Internisten Dr. Gerhard Stopp.

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, war er gegen 21 Uhr auf der Wattweiler Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er in Höhe des TSCSportheims auf der abschüssigen Strecke auf die Gegenfahrbahn, fuhr dort gegen den Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich trotz des Fahrradhelms schwere Kopfverletzungen zu.

Die Ärzte kämpften bis kurz nach 22 Uhr um das Leben des Mediziners. Wie die Polizei auch Nachfrage sagte, starb er um 22.12 Uhr noch am Unfallort. Auf eine Obduktion der Leiche habe die Staatsanwaltschaft verzichtet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein