L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Katze flüchtet auf glattem Hausdach vor der Feuerwehr

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Eine Frau hatte kurz zuvor die Wehrleute mit dem Hinweis „auf dem Dach meines Wohnhauses sitzt ein Katze“ alarmiert. Das Tier mache einen total verfrorenen Eindruck. Vor Ort erkannten die Wehrleute, dass eine Katze nahe des Schornsteins in etwa sechs Metern Höhe auf dem Hausdach saß; von unten waren kleinere Eiszapfen am Fell des Tieres zu erkennen.

Als ein Feuerwehrmann den Kopf durch ein Dachfenster in greifbarer Entfernung zu dem Tier streckte, flüchtete dieses zum anderen Ende des Daches. Durch den nächtlichen Frost war das Hausdach überfroren und glatt, die Gefahr das Dach zu besteigen zu groß, so die Feuerwehr. Die Drehleiter der Feuerwehr Homburg wurde angefordert. Als die Kameraden eintrafen und sich der Katze mit dem Korb der Drehleiter genähert hatten, flüchtete diese erneut, rutschte auf dem glatten Dach herunter und fiel Richtung Boden.

Einer von zwei auf der Gebäuderückseite in Stellung gegangenen Feuerwehrleuten konnte das Tier auffangen, jedoch nicht festhalten. Die Katze flüchtete in Richtung der angrenzenden Felder. Die Suche des zwischenzeitlich eingetroffenen Besitzers blieb ohne Erfolg. Es bleibt zu hoffen, dass die Katze den Heimweg findet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein