A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defekten LKW (13:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kein Profil auf den Reifen? Mann (28) überschlägt sich mit Porsche auf A8

Ein 28-jähriger Mann aus Zweibrücken war am Mittwoch (27.08.2014) gegen 6:30 Uhr mit seinem Porsche 944 S auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs, als er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Wie die Beamten mitteilen, beschleunigte der Fahrer vor der Anschlussstelle Merchweiler und verlor dabei auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sportwagen. Das Auto schleuderte über den rechten Seitenstreifen hinweg auf den unbefestigten Untergrund neben der Autobahn. Dort überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen eine Hinweistafel und kam anschließend nach circa 150 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien - der Porsche wurde dabei völlig zerstört. Die Polizei vermutet die Unfallursache in der wohl in der nicht angepassten Geschwindigkeit und den nahezu profillosen Hinterreifen des Wagens.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein