A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kein Sommerurlaub für den Nikolaus

An die 200 Briefe sind bereits in St. Nikolaus, einem Ortsteil von Großrosseln, eingangen. 25 Ehrenamtliche beantworten diese. Sabine Gerecke vom Festausschuss: „Täglich erreicht uns mindestens ein Brief. Die meisten kommen aus Weißrussland.“ Auch an die 30 Ansichtskarten aus dem Urlaub, von Kinderhand geschrieben, seien schon angekommen. Nicht selten sei da zu lesen: „Lieber Nikolaus, ich möchte auf jeden Fall der erste sein, der Dir schreibt.“ Meist wünschten sich die Kleinen ferngesteuerte Autos. Dass der Nikolaus diese Sehnsüchte erfüllen wird, können die Schreiber in St. Nikolaus nur hoffen. Sie selbst wollen allen Kindern zumindest antworten. Aber erst im Dezember, wenn das Nikolaus-Sonderpostamt öffnet.
ko
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein