Aufgrund einer Unfallaufnahme ist die Waldstraße in Spiesen-Elversberg aktuell voll gesperrt. (17:49)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Ausweitung der Lkw-Maut auf weitere Strecken im Saarland

Saarbrücken. Grund dafür sei vor allem das gut ausgebaute Autobahnnetz. Von der seit 1. August geltenden Ausdehnung der Lkw-Maut auf größere Bundesstraßen ist das Saarland auch nicht betroffen.

Einer Ausweitung der Lkw-Maut, wie sie derzeit in der Bundes-SPD diskutiert wird (wir berichteten), steht der saarländische Verkehrsminister Heiko Maas (SPD) überdies verhalten gegenüber: „Ich bin dafür, dass wir uns die konkreten Auswirkungen der jetzigen Regelung erstmal genau ansehen, auch unter dem Gesichtspunkt der Schleichwegproblematik. Erst nach einer gewissen Zeit werden wir wissen, wie sich die Verkehrsströme entwickeln und können dann auf dieser Grundlage weitere Entscheidungen vorbereiten.“ jos
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein