A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Fahrerlaubnis, berauscht, fremde Kennzeichen: Wilde Verfolgungsjagd in Biedershausen

Symbolfoto

Symbolfoto

 Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am Montagnachmittag (27.04.2015) in Biedershausen ereignet. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte eine Streife auf der L 467 einen Seat Arosa kontrollieren. Der Fahrer gab sofort Gas und fuhr in Richtung Biedershausen davon.

Trotz Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn erhöhte der Flüchtende das Tempo, wobei er teilweise fast die Gewalt über das Fahrzeug verlor und eine Spaziergängerin gefährdete – die am Fahrbahnrand laufende Frau konnte sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Erst an einem Feldweg endete die Flucht des 25-Jährigen aus Biedershausen, der seine Freundin und ein achtjähriges Kind an Bord hatte. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte, berauscht war und zudem fremde Nummernschilder am Wagen angebracht hatte. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein