Saarland: B 269 - Ortslage Tholey; es kommt zu Verkehrsbehinderungen im Zuge eines Feuerwerheinsatzes. (12:06)

B269

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Live-Wetten in Spielhallen: Richter bestätigen Urteil

Die Beschwerde einer Wettbüroinhaberin wurde daher verworfen. Gleichzeitig bestätigten die Verfassungsrichter das Verbot so genannter Live-Wetten, die während bereits laufender Sportveranstaltungen abgegeben werden. Die Auffassung des Gesetzgebers, wonach solche Wetten erhöhtes Suchtpotenzial und die Gefahr der Manipulation bergen, sei verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden.

Das Landesverwaltungsamt hatte der Inhaberin mehrerer Wettbüros, in denen auch Geldspielgeräte aufgestellt waren, die Vermittlung nicht konzessionierter Wetten untersagt. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) bestätigte den angeordneten Sofortvollzug. Die erfolglose Verfassungsbeschwerde richtete sich gegen die OVG-Entscheidung. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein