A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Rucksäcke, größere Taschen oder Helme: Sicherheitsmaßnahmen auf Saarevent-Veranstaltungen werden verschärft

Symbolfoto

Symbolfoto

Der Veranstalter Saarevent verschärft die Sicherheitsvorkehrungen auf seinen Open-Air-Veranstaltungen. Besucher dürften auf das Messegelände in Saarbrücken keine Rucksäcke, größere Taschen oder Helme mehr mitnehmen, teilte Saar event mit. Dort finden von heute bis Samstag mehrere Konzerte statt: Sarah Connor (28. Juli), das Saarmageddon-Festival (29. Juli) und Unheilig (30. Juli). Auf diese Weise sollten die Kontrollen durch die Ordnungskräfte unterstützt und beschleunigt werden, heißt es in einer Mitteilung.

 

Am Sonntagabend hatte sich ein Attentäter im bayerischen Ansbach am Eingang eines Musikfestivals in die Luft gesprengt und mehrere Menschen verletzt.

 

Innenminister Klaus Bouillon ( CDU ) hatte am Dienstag erklärt, die Sicherheitsauflagen für Großveranstaltungen verschärfen zu wollen. Das Ministerium werde sich in den kommenden Wochen mit Veranstaltern und Genehmigungsbehörden diesbezüglich beraten.

 

Die Innenminister von Bund und Ländern hatten sich zudem auf eine stärkere Polizeipräsenz bei Großveranstaltungen verständigt. So solle etwa beim Saarspektakel , das von 5. bis 7. August in Saarbrücken stattfindet, deutlich mehr Polizei vor Ort sein, sagte der Minister.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein