L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keinen gültigen Führerschein und Tankstelle beklaut

Symbolfoto.

Symbolfoto.

War es falsch verstandene „Coolness“, einfach nur Dummheit, kriminelle Energie oder ein anderer Grund? Jedenfalls steht ein 18-Jähriger aus Heusweiler im Verdacht, zwei mal hintereinander und obwohl er schon beim ersten Mal erwischt worden war mit gestohlenen Nummernschilder unterwegs gewesen zu sein und nach dem Tanken nicht bezahlt zu haben – alles mit dem selben nicht zugelassenen Auto.

Zuerst war der grüne Audi A4 einer Streife der Polizeiinspektion Köllertal am Samstag gegen 10.40 Uhr in der Heusweiler Grubenstraße aufgefallen – an dem Wagen war ein gestohlenes Nummernschild mit „SB“-Kennzeichen angebracht. Zudem konnten die Beamten ermitteln, dass der Audi seit Dezember 2014 abgemeldet ist (und somit auch kein Versicherungsschutz mehr bestand). „Das Fahrzeug wurde im Bereich Heusweiler geführt. Als Fahrer steht ein 18-jähriger aus Heusweiler in Verdacht, der zudem keine gültige Fahrerlaubnis besitzt“, heißt es im Polizeibericht.

Noch am selben Tag meldete gegen 21.40 ein Zeuge, dass der junge Mann erneut mit dem Audi in der Grubenstraße unterwegs sei, der den jungen Mann beobachten konnte, wie dieser das Fahrzeug in der Grubenstraße erneut fuhr. An dem Fahrzeug waren inzwischen gestohlene SLS-Kreis-Kennzeichen angebracht, die am Dienstag, 15. Dezember, in Lebach geklaut worden waren. An jenem Tag waren sie schon mal an dem grünen Audi angebracht worden – um einen Tankbetrug in Illingen zu verschleiern.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu den vorliegenden Fällen eine Aussage machen können, sich bei der PI Köllertal zu melden, Tel. (0 68 06) 91 00.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein