A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kellerbrand in Dudweiler verursacht 10.000 Euro Schaden

In einem Haus in der Dudweiler  Gehlenbergstraße hat es am Freitagmorgen (20.03.2015) gebrannt.

In einem Haus in der Dudweiler Gehlenbergstraße hat es am Freitagmorgen (20.03.2015) gebrannt.

Am Freitagmorgen (20.03.2015) wurde der Polizei über Notruf  ein Brand in einem Haus in der Dudweiler  Gehlenbergstraße gemeldet. 

Die Feuerwehr Dudweiler und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken erschienen mit insgesamt drei  Löschzügen vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Das meldet die Polizei in Sulzbach.

Die 62-jährige Hauseigentümerin war durch das Auslösen des Brandmelders im Keller auf das Feuer aufmerksam geworden, das vermutlich in einem Arbeitsraum ausgebrochen war. Nachdem die Frau die Kellertür geschlossen und den Strom im gesamten Haus abgestellt hatte, konnte sie sich ins Freie retten.

Weitere Personen waren nicht im Anwesen. Die Hauseigentümerin wurde vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein