A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kenianer dominieren den Silvesterlauf in Saarbücken

Saarbrücken. Gestern fand in Saarbrücken der 35. internationale Bank 1 Saar Silvesterlauf für Hobbyläufer und Leistungssportler statt. 1383 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten eisigen Temperaturen und starkem Schneefall - zwar nicht der erhoffte Rekord (1483 Starter von 2004), "aber für die Bedingungen kann man sehr zufrieden sein", sagte der Vorsitzende des Organisators LSG Saarbrücken-Sulzbachtal, Manfred Kölzer.

Raphael Schäfer (LC Rehlingen) und der Neunkircher Florian Neuschwander hatten sich krankheitsbedingt abgemeldet. Wie erwartet setzte sich der Kenianer Paul Kipkorir durch, der die zehn Kilometer in 29:51 Minuten lief. "Es war ein guter Wettkampf", sagte Kipkorir, "wenn ich nächstes Jahr wieder eingeladen werde, will ich noch mal kommen." Bei den Frauen gewann Landsfrau Caroline Chepkwony (34:06 Minuten).
cjo

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein