L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kerzen lösen Feuer in Härtelwald-Kapelle aus

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Marpingen. Während eines Gebetstreffens mit 700 Pilgern ist es zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Wie Marpingens Feuerwehrsprecher Christian Gessner berichtet, waren Samstag (18.08.2012) in der Härtelwald-Kapelle die Plastikhalter zweier Kerzen in Flammen aufgegangen.

Ein Besucher wollte sie mit Wasser löschen. Doch das heiße Wachs reagierte unerwartet: Eine Stichflamme setzte einen Dachbalken in Brand. Zudem stand der Kerzenständer und eine Lampe in Flammen.

Um 15.30 Uhr trafen Feuerwehrleute aus Marpingen, Alsweiler, Berschweiler und St. Wendel ein. Mit Schaum hatten die Wehren das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein