L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kesslers Neujahrsempfang einl Dankeschön für Schulleiter

Saarbrücken. Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) hat die Schulleiter des Landes am Donnerstag zu einem Neujahrsempfang ins Ministerium eingeladen. „Das ist eine Premiere. Der Minister will sich bei den Schulleitern für ihr Engagement bedanken und ihnen gleichzeitig vermitteln, dass bei der Schulreform nichts gegen die Kollegen gemacht wird, sondern dass man das gemeinsam stemmt“, sagte Kesslers Sprecher Erik Harms der SZ auf Anfrage.

Mit dem Empfang solle keineswegs die Entscheidung des Ministerpräsidenten Peter Müller (CDU), seinen Neujahrsempfang aus Sparsamkeitsgründen abzusagen, konterkariert werden: „Der Empfang bei uns hat eine andere Dimension, wir erwarten etwa 200 Gäste.“ Das Catering übernehme die Hotel-Fachschule Mügelsberg. Show-Einlagen seien keine geplant, für musikalische Untermalung sei jedoch gesorgt. dik
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein