A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kind (11) prallt in Saarbrücken mit Motorrad zusammen

Saarbrücken. Gegen 7:20 Uhr  ließ ein Linienbus auf seiner Fahrt in die Innenstadt an der Haltestelle “St. Johanner Straße“ Fahrgäste aussteigen. Ein elfjähriger Junge verließ den Bus und rannte über die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei wurde er vom Motorrad eines 29-jährigen Illingers erfasst.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Junge fast acht Meter durch die Luft geschleudert. Schließlich prallte der Körper des Kindes gegen die Holzstütze eines Baumes. 

Der Motorradfahrer kam zu Fall und rutschte mehr als 6 Meter über die Fahrbahn. Während dieser sich nur leicht an beiden Beinen verletzte und später sogar seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der elfjährige Junge noch vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und später zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht werden. Er erlitt einen Beinbruch und mehrere Prellungen.

Während der Unfall- und Spurenaufnahme durch Beamte der Polizeibezirksinspektion Saarbrücken St. Johann musste die St. Johanner Straße zeitweise voll gesperrt werden.  Dadurch kam es im Bereich der Westspange und der Kreuzung Trierer Straße zu zeitweiligen Verkehrsbehinderungen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein