A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Unfall mit LKW, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kind 15 Meter auf der Haube mitgenommen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Schwere Verletzungen hat ein elfjähriger Junge bei einem Unfall am Montag (03.02.2014) gegen 15 Uhr erlitten. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte das Kind die Holtzendorffer Straße in Saarlouis am Fußgängerüberweg vom Hallenbad zum Kaufhaus Globus überqueren. Dabei erfasste das Auto einer 73-jährigen Frau, die Richtung Innenstadt fuhr, den Jungen. Das Kind wurde etwa 15 Meter auf der Motorhaube mitgenommen, bevor es auf die Fahrbahn fiel. Das Auto kam erst nach weiteren zwölf Metern zum Stehen. Nach Zeugenaussagen hatte die Autofahrerin die für sie Rot zeigende Ampel am Fußgängerüberweg nicht beachtet. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein