A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defektes Fahrzeug (13:55)

A1

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kinder (12 und 14) überfallen Dudweilerin

Dudweiler. Am Dienstag (15.02.2011) gegen 19:30 Uhr wurde auf der Dudweiler Grühlingshöhe eine 64-jährige Frau von zwei Jugendlichen überfallen. Die Frau befand sich auf dem Nachhauseweg von einem nahegelegenen Einkaufszentrum als sie plötzlich Schritte hinter sich vernahm. Zwei jüngere Personen hielten sie sofort  von hinten fest und versuchten, ihre die Umhängetasche mit der darin befindlichen Geldbörse zu entreißen. Die Frau wehrte sich heftig und schrie laut um Hilfe, deshalb  ließen die Täter von ihr ab und flüchteten zu Fuß.

Im Rahmen der sofort folgenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen konnten zwei 12 und 14 Jahre alte Jungs aus der Dudweiler Scalleystraße als Täter ermittelt und dingfest gemacht werden.

Nach ersten polizeilichen Vernehmungen wurden die Jugendlichen der Obhut ihrer Eltern überstellt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen Raubes.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein