A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (03:47)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kinder rauben 70-Jährigen in dessen Wohnung aus

Mettlach-Saarhölzbach. Ein 70-jähriger Rentner ist am Samstagnachmittag (27.11.2010) in seiner eigenen Wohnung Opfer eines Raubüberfalles geworden. Wie die Polizei Merzig von dem Mann erfahren konnte, hatten gegen 14:03 Uhr drei  Jugendliche an der Türe des 70-Jährigen geläutet.  Nachdem der Rentner die Haustür geöffnet hatte und die Jugendliche erblickte, wollte er die Tür umgehend wieder schließen, doch einer aus der Gruppe hatte  seinen Fuß in die Tür gestellt, so dass die anderen zwei die Tür aufdrückten  und in die Wohnung gelangten.

Zwei Personen durchsuchten in mehreren Zimmern die  Schubladen, während der dritte Täter vor der Türe "Schmiere" stand.
Dabei bedrohten Kinder ihr Opfer mit einem Brotmesser, das sie in einer der Schubladen gefunden hatten. Dann  erbeuteten die Räuber eine Uhr sowie die Geldbörse des 70-Jährigen.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnten die drei  Täter am Bahnhof Merzig von Beamten der Polizei festgenommen werden, das Diebesgut wurde ebenfalls gefunden. Zwei der Täter waren Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren und einen Jugendlichen im Alter von 17 Jahren. Die Geschwister stammen aus dem Raum Völklingen und sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein