A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kinder stürzen in Völklingen durch Oberlicht - schwer verletzt

Am Dienstag (03.06.14) sind zwei Kinder beim Spielen  an der Turnhalle in der Gatterstraße verunglückt und schwer verletzt worden.  Die Mädchen (10, 11 und 12 Jahre alt) waren gegen 17:20 Uhr über das Treppenhaus der Turnhalle in die erste Etage des Gebäudes gelangt , wo sie ein Fenster zu einem Lichthof öffneten. Beim Versuch, auf die Dachfläche zu gelangen, brachen zwei der drei Mädchen durch die Lichtkuppel ein und stürzten etwa 3, 50 Meter tief in die darunter liegende Küche. Die beiden Kinder wurden bei dem Sturz schwer verletzt. Das dritte, unverletzte Mädchen war nach dem Vorfall zunächst geflüchtet. Die beiden verletzten Kinder wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Der Gebäudekomplex wird als Veranstaltungsörtlichkeit mit entsprechender Gastronomie sowie als Übungsräumlichkeit für mehrere Sportarten genutzt. Die Ermittl8ungsarbeiten der Polizei dauern an.



 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein