A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defekten LKW (03:52)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kinderhaus ist Vorreiter bei der Integration von behinderten Kindern

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Malstatt. In diesen Kindertagesstätten werden neue Formen der Erziehung erprobt. „Hintergrund des inklusiven Ansatzes ist es, Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung nicht auszuschließen, sondern ihnen von Beginn an ein Leben in der Mitte der Gesellschaft zu ermöglichen“, erklärt die Stadt. Daher nehme das Konzept die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Kinder in den Blick. „Wir freuen uns, dass eine zusätzliche halbe Fachkraftstelle geschaffen wird, die das Land finanziert“, sagte Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Die Stelle sichere die Vorbereitung der Hospitationen in anderen Kitas. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein