A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kino unterm Sternenhimmel

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Siersburg. Das Kino-Open-Air auf dem Plateau der Siersburg am 24. und 25. August zeigt wieder zwei besondere Filme. Los geht es am Freitag, 24. August, um 20.30 Uhr mit „Ice Age 4 – Voll verschoben“. Der Action-Comedy- Film knüpft nahtlos an Teil 3 „Die Dinosaurier sind los“ an. Auf der Suche nach der geliebten Eichel gelangt Scrat zum Mittelpunkt der Erde und sorgt durch seine Ungeschicklichkeit für eine Kontinentalverschiebung – das Abenteuer beginnt.

Am Samstag, 25. August, um 20.30 Uhr flimmert die französische Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ über die Leinwand. Hauptdarsteller sind François Cluzet und Omar Sy.

Der vermögende Philippe ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt. Auf der Suche nach einer neuen Pflegekraft lernt er den dunkelhäutigen Driss kennen, der wegen eines Raubüberfalles im Gefängnis saß. Driss amüsiert sich köstlich während eines Bewerbungsgespräches über die Behinderung von Philippe. Seine Bewerbung ist ein Muss, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Zu seiner Überraschung erhält er eine Zusage.

Trotz vieler Gegensätze freunden sich die zwei unterschiedlichen Charaktere an. viki  Einlass ist an beiden Tagen ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein