L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kirkel: Windelsack nur noch für Sozialhilfe-Empfänger

Kirkel. Die Gemeinde Kirkel übernimmt künftig nur noch die Mehrkosten beim Windel-Müll, sofern es sich um junge Eltern und inkontinente ältere Menschen handelt, die Sozialleistungen beziehen.

Ursprünglich war Kirkel im Saarland Vorreiterin beim Austeilen von kostenlosen Windelmüll-Säcken an junge Eltern, um als familienfreundliche Gemeinde Punkte zu sammeln. Da das kostenlose Pilot-Projekt mit dem EVS auslief, will die Gemeinde die Müllkosten für alle Babys von 65 000 Euro jährlich nicht übernehmen. Jetzt kommt sie nur noch auf 6000 Euro für die betroffene Personengruppe. maa 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein