Saarland: Rappweiler, Merziger Straße/ L 157: Vollsperrung nach Verkehrsunfall, Ölspur (04:40)

L157

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kirkeler Wurstmarkt: Aus und vorbei

Die Zeiten sind vorbei: Den Kirkeler Wurstmarkt wird es nicht mehr geben.

Die Zeiten sind vorbei: Den Kirkeler Wurstmarkt wird es nicht mehr geben.

In der vergangenen Woche hatte die Gemeinde die Eckdaten für eine mögliche Zukunft der Traditionsveranstaltung festgelegt und sich mit der Wahl von TOB Events als Wunschbewerber für die Nachfolge des Männergesangvereins Kirkel als Betreiber ausgesprochen (wir berichteten). Nach einer Überprüfung der finanziellen und organisatorischen Vorgaben erklärte Thorsten Bruch, Chef von TOB Events, dass die Vorgaben der Gemeinde und die örtlichen Rahmenbedingungen einen erfolgreichen Betrieb aus seiner Sicht unmöglich machten.

„Zum einen war die Veranstaltung zuletzt nicht sehr ertragreich. Wenn nun das bisherige ehrenamtliche Engagement des Männergesangvereins durch Angestellte ersetzt werden muss, dann mindert das die Gewinnspanne noch stärker.“ Zudem habe die Gemeinde eigenes finanzielles Engagement ausgeschlossen. Deswegen habe er sein Angebot im Einvernehmen mit der Gemeinde zurückgezogen. Kirkels Bürgermeister Frank John zeigte ausdrücklich Verständnis für die Entscheidung Bruchs, „aber ich bedaure natürlich das damit verbundene Ende des Wurstmarktes“. thw
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein