A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kirkeler Wurstmarkt: Rettung ist in Sicht

Seit Jahren ein Besucher-Magnet: der Kirkeler Wurstmarkt mit Blick auf die Burgruine.

Seit Jahren ein Besucher-Magnet: der Kirkeler Wurstmarkt mit Blick auf die Burgruine.

So sprach man sich einstimmig dafür aus, das Volksfest – vorerst allerdings nur für ein Jahr – an den privaten Betreiber TOB-Events zu vergeben. Der richtet in der Region schon das Bexbacher Cityfest oder auch die Homburger Wies’n aus. Mit dem Ja zum Wurstmarkt verband der Ausschuss aber auch klare Bedingungen. So wurde eine finanzielle Unterstützung des privaten Betreibers ausdrücklich ausgeschlossen.

Auch wird die zur Verfügung stehende Fläche für das Fest verkleinert. Ob es nun tatsächlich zu einem 61. Wurstmarkt kommen wird, hängt davon ab, ob der potenzielle private Betreiber diese Bedingungen akzeptieren wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so bedeutet dies das Ende des Volksfestes. Denn: Den beiden anderen Bewerbern erteilte der Ausschuss am Donnerstagabend eine Absage. thw

www. kirkel.de
www.tob-events.de
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein