A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Klebstoff auf Autobahnrastplatz


Dillingen. Der Fahrer eines Spezialtanklasters rief am Mittwoch gegen 18:30 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass aus seinem Auflieger Klebstoff auslaufen würde. Er stünde derzeit auf der A8, auf dem Parkplatz Niedmündung, in Fahrtrichtung Luxemburg. Der Auflieger war mit 22000 Liter Klebstoff beladen, der nach Luxemburg geliefert werden sollte.

Als der Fahrer bemerkte, dass seine Ladung auslief, hielt er zunächst an und versuchte das Leck selbst zu reparieren. Nachdem ihm dies nicht gelang, rief er die Polizei zur Hilfe. Als diese eintraf, waren bereits 500 Liter der klebrigen Masse auf den Parkplatz gelaufen. Die Beamten sperrten den Parkplatz komplett ab und versuchte ebenfalls, den Schaden einzudämmen.

Schließlich wurden Spezialkräfte einer industriellen Werksfeuerwehr aus Ludwigshafen gerufen. Diese kamen spät in der Nacht an und pumpten am frühen Donnerstag (12.05.2011) zwischen 05:00 Uhr und 08:00 Uhr den defekten Anhänger leer und den Klebstoff in ein zweites Spezialfahrzeug um.

Der Parkplatz Niedmündung ist derzeit weiter gesperrt, da die Reinigung und die Entsorgung noch andauern. Bei dem ausgelaufenem Klebstoff handelt es sich um handelsüblichen Etikettenkleber, der nicht als Gefahrstoff deklariert ist. Eine Gefährdung für die Umwelt bestand nicht. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein