A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Knatter-Treffen für den guten Zweck



Harley-Davidson-Fans aus der ganzen Republik treffen sich vom Freitag, 8., Samstag, bis Sonntag, 10. August, wieder rund ums Homburger Stadtbad, um den Hauch von Freiheit und Abenteuer zu verbreiten. Im vergangenen Jahr sei das Konzept wunderbar aufgegangen, eine Art großes Country-Fest für alle Homburger zu organisieren, erklärt Dietmar Schaaff vom Harley-Davidson-Club. Darauf hofft er auch diesmal wieder.

Ein großes Rahmenprogramm für Kinder sei auch wieder vorgesehen, mit Hüpfburg und einer Mini-Quad-Bahn. „Es ist das einzige Treffen dieser Art im Saarland“, informiert Schaaff, „wir haben es diesmal zusammen mit dem Harley-Davidson-Club in Bruchmühlbach auf die Beine gestellt.“ Früher fand das Treffen auf dem historischen Marktplatz statt, im vergangenen Jahr ging es erstmals auf ein größeres Gelände am Stadtbad. Denn die Veranstalter wollten mehr Platz haben, um aus der Motorradschau ein mehrtägiges Fest mit Biergarten und Festzelt zu machen. Und wie schon in den letzten Jahren, ist auch dieses Mal eine Händlermeile geplant. Zudem werden die neuesten Harleys ausgestellt – natürlich mit der Gelegenheit die ein oder andere Maschine Probe zu fahren.

Am Samstag wird dann gegen 14.Uhr die große, knatternde Biker-Rundfahrt um Homburg gestartet, an der jeder Motorradfahrer teilnehmen kann. Für Musik ist während der drei Tage ebenfalls gesorgt, denn mehrere Rockbands sorgen für Stimmung. Den Anfang macht am Freitag die Band Potension um 18.Uhr. The Fruits spielt dann von 21.Uhr bis in die Nacht Südstaaten-Rock. Am Samstag wird es nostalgisch, denn dann präsentieren die Bitter Brothers ab 19 Uhr Rocksongs aus den 70er und 80er Jahren.
Ein Biergarten und ein großes Festzelt werden vom Verein aufgebaut. Der Eintritt zum Fest ist frei.
Der Erlös wird in der Adventszeit für ein soziales Kinderprojekt in Homburg gespendet. szn/up

Freitag bis Sonntag, Homburg, Stadtbad. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein