A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kölner Band kämpft bei Stefan Raab fürs Saarland

Gibt’s denn keine saarländischen Musiker, die diesen Job erledigen?  Diesen Vorwurf hören die drei Jungs von Pilot oft. Doch Sänger Alexander Freund kann die Kritik entkräften: „Unser Schlagzeuger Ben Argandona wurde im Saarland geboren und hat dort zwei Jahre gelebt.“ Bens Eltern, beide Chilenen, hätten sich hier bei einem Konzert kennen gelernt. Zudem will bigFM Saarland, der regionale Radio-Partner des Wettbewerbs, Pilot zu echten Saarländern machen.

Der Sender hat für die Band sogar einen Sprachkurs bei Hilde Becker-Darstellerin Alice Hoffmann und einen Einbürgerungstest organisiert. Und obwohl sie in Köln wohnen, steht für die Bandmitglieder fest: „Wir werden das Saarland mit aller Kraft gebührend vertreten“. Am 13. Februar ist es soweit. Dann sucht Stefan Raab zum fünften Mal den besten Song der Republik. Pilot gehen mit Mein Name ist an den Start. Bereits am Donnerstag, 23.15 Uhr, stellen Pilot in der ProSieben-Show TV total sich und das Saarland vor. Den entsprechenden Einspielfilm haben sie Anfang Januar im Weltkulturerbe Völklinger Hütte gedreht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein