L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung Flughafen Saarbrücken Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (19:40)

L108

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kommentar: Die Lücke nach Xu

Dass die 33-Jährige in absehbarer Zeit Schluss machen würde, war klar. Dennoch ist der nun verkündete Abschied von Badminton-Ass Huaiwen Xu ein derber Tiefschlag: für ihren Club BC Bischmisheim ebenso wie für den Deutschen Badminton-Verband (DBV). Ersatz ist nämlich nicht in Sicht. In der ganzen Republik war Xu durch ihre liebenswerte, aufgeschlossene Art Sympathieträgerin.

Doch vor allem ihre Erfolge beförderten die Badminton-Szene immer wieder positiv ins Rampenlicht. So war die Saarsportlerin des Jahres 2006 maßgeblich am Höhenflug des BCB mit drei Meistertiteln in Folge beteiligt. Außerdem holte Xu etwa für den DBV zwei historische dritte Plätze bei Weltmeisterschaften und erspielte sich gleich zweimal den EM-Titel. Dieser Erfolgsgeschichte droht nun ein jähes Ende. Zu befürchten steht, dass sie sich auch nicht mehr wiederholt.


von Eric Kolling
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein